18. Mai 2022
Heute werden unsere Tafeln abgeholt und wir bekommen digitale Tafeln. Wir sagen Danke und Tschüß.
Neues aus der Schule · 16. Februar 2022
Wieso ist das Kind so schwer? Wann kann das Kind endlich weggehen? Ich brauche eine Pause!
02. März 2020
In unseren Hochbeeten blühen schon die Krokusse. Die Osterglocken und Tulpen strecken auch schon ihre Stängel aus.
19. Februar 2020
Das Thema gesunde Ernährung ist an unserer Schule immer wieder Thema im Unterricht oder auch im Schulalltag. Die 1b hat diese Woche ihre Lust an Vollkornbrot und frischem Gemüse in Brotgesichtern gestaltet und danach direkt aufgefuttert.
03. Februar 2020
Am Montag war es soweit, die 1a und die 1b feierten den 100.Schultag. Seit ihrer Einschulung werden an jedem Morgen die Schultage gezählt. Schnell wurde klar, dass der 100. Schultag gefeiert werden muss. Es wurde rund um die 100 gebastelt, gebaut, gezählt und genascht. Wir freuen uns jetzt schon auf den 200. Schultag.
21. Oktober 2019
Hallo - in diesem Halbjahr werden folgende Medienprofis die Website betreuen und euch über alles was an der Schule passiert auf dem Laufenden halten:
19. September 2019
Heute haben die Lehrer der Wilhelmschule etwas Neues gelernt. Wir haben überlegt, wie man den Computer besser in der Schule einsetzen kann. Auf das Ergebnis könnt ihr gespannt sein.
Neues aus der Schule · 14. Juni 2019
Das Schuljahr geht zu Ende und die 4. KLässler werden die Wilhelmschule verlassen. Wir haben eine Videobotschaft für euch:
24. Mai 2019
Am vorletztem Tag der Klassenfahrt gab es eine Disco für alle 4 .Klässler der Wilhelmschule. Eine halbe Stunde vor der Disco trafen sich die 4.Klässler um Lieder aufzuschreiben die in der Disco laufen sollten. Bei vielen Liedern sang man mit so wie bei Wolke 10 von Mero oder Ja Ja von Fero 47. Nun war es so weit alle Kinder durften in die Disco. Allen Kindern der Wilhelmschule hat es Spass gemacht.ß
17. Mai 2019
Von STELLA und LUKAS