Ende der Grundschule

Hallo wir sind jetzt in der 4c.

Bald gibt es Halbjahreszeugnisse.

Das bedeutet wir, also die Viertklässler,
müssen die Schule in einem halben Jahr

wechseln.

Das wird sehr schwer für uns. Wir werden unsere Mitschüler und unsere Lehrer vermissen.

Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule

Liebe Eltern hier einige Informationen zum Übergangen im Schuljahr 2022/23

Die Anfänge des Programmierens

Zumindest die BeeBots summen schon an der Wilhelmschule.

Tolle Nachrichten vom Medienkompetenzpreis

In Kassel wurde am 28.April 2020 der Mediasurfer Preis verliehen und die Wilhelmschule war mit der Homepage-AG, die diese Webseite entworfen und gepflegt hat, nominiert....und hat in der Altersklasse 6-10 Jahre gewonnen.

Ein toller Verdienst für alle Schüler und  Schülerinnen, die an der Homepage mitgewirkt haben und dies noch immer tun.

Schade, dass wir den Preis nicht alle zusammen in Empfang nehmen konnten, aber die Feier wird nachgeholt.

Die ganze online Verleihung können Sie sich hier anschauen.