Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in verschiedene Projekte der Projektwoche 2023.

Viel Spaß beim Anschauen.

Waldtiere

Projekt Nr. 3

Im Waldprojekt besuchten machten wir uns auf die Suche nach den heimischen Waldtieren.

Wir bastelten und malten Tiere, lernten Tiere zu zeichnen und schauten uns ihre Spuren an.

Bei herrlichem Wetter erkundeten wir am darauffolgenden Tag die Alte Fasanerie in Hanau Steinheim. Wir sahen Rotwild, Auerochsen, Wölfe, Luchse, Enten, Hasen, Frösche und allerlei Vögel.

Am letzten Tag wanderten wir zum Hainbach und in den Waldzoo. Wir spielten im Heu, überquerten den Bach und fütterten Ziegen, Schafe, Enten, Schwäne, Pony und Esel.

Wir waren eine richtig tolle Gruppe mit super Wanderqualitäten und ganz viel Spaß in der wilden, heimischen aber trotzdem abenteuerlichen Natur.

Frau Braun, (Frau Brand) und Frau Sinnß

mit toller Unterstützung von Frau L. Sinnß und Frau „Mars“ La Marte

Fischer-Tip

Spiele

Natur erleben

Projekt 12: Natur erleben

Wir waren im Wald und in der Natur. Beim Imker haben wir viel über Bienen gelernt und leckere Honigbrote gegessen. Am Strand am Schultheißweiher konnten wir unsere Füße abkühlen.

Kli-Kla-Klamotte

ProWo Wilhelmschule

Projekt: Kli-Kla-Klamotte

Die Kinder haben sich als „Modedesigner“ erfunden und Ideen entwickelt, aus „Müll“/ Wertstoffen (Verpackung, Plastiktüten, Flaschendeckel, Pappröhren o.ä.) Kleidung, Schmuck, Gürtel, Hüte, Masken o.ä. zu gestalten. Die Ergebnisse wurden in einer Ausstellung präsentiert.

Ihre Ideen konnten die Kinder in einer selbst gestalteten Mappe skizzieren.

DruckZuck

Kugelbahnen

Wir haben Kugelbahnen gebastelt. Man musste nachdenken, geschickt sein und immer wieder ausprobieren, ob die Kugel auch bis zum Ziel rollt. Einige Kugelbahnen haben wir dann zu einer riesigen Kugelbahn verbunden. Das war cool!

Musikinstrumente-werkstatt

Wir haben Musikinstrumente gebastelt.

Malen wie die Künstler

Bügelperlen und Schmuck